Here Are The Young Men Vol. II mit Ash Code + Lizard Pool

Sa 16 Nov 19:30

Die drei Italiener von ASH CODE haben in ihrer noch sehr jungen Laufbahn szeneintern bereits eindrucksvoll ihre Spuren hinterlassen. Seit 2014 veröffentlichte das Trio drei Alben, tourte durch die Welt und spielte auf den wichtigsten Festivals, darunter zwei Mal auf dem Wave Gothik Treffen. Der Sound der Band tansportiert den Hörer zurück in die tiefsten 80er Jahre, als Künstler wie Depeche Mode und Sisters of Mercy ihre ersten Gehversuche unternahmen. Getragen vom Drum Computer lebt die Musik von kraftvollen Synthies und vor allem dem sechssaitigen Fender-Bass.

Eröffnen werden den Abend LIZARD POOL. Dunkel angewavter Indie-Rock im Jahr 2019. Ist das jetzt naiv oder schon wieder genial trendsetzend? Lizard Pool scheren sich kaum um irgendwelche Trends, obwohl sie aus der angesagten Stadt Leipzig kommen. Manche sagen, dass Lizard Pool die goldene Ära des Post-Punk mit einem gewissen Indie-Charme wiederbeleben, andere meinen, dass hier Weltschmerz und Rebellion kollidieren Lizard Pool schielen mit einem Auge nach dem Tanzflur, aber immer mit gesenktem Blick, denn eigentlich tanzen sie am liebsten für sich allein, wenn sie nicht fußtippend irgendwo am Rand stehen, an einem kalten Drink nippend das Geschehen beobachten und sich fragen, was das hier eigentlich soll mit dem Leben, den Träumen und der Wut? In den vergangenen zwei Jahren spielten Lizard Pool zahlreiche Konzerte, unter Anderem zusammen mit Phillip Boa, Wisborg, The Exploding Boy, Pink Turns Blue, She Past Away, Fliehende Stürme, sowie bei Festivals wie dem Plage Noire, NCN und dem Out of Line Weekender 2018. Das neueste Lizard Pool Album "Spark" ist bei
Out Of Line (u.a. Rummelsnuff, Blutengel, Combichrist) erschienen, was schon an sich ein Ausrufezeichen darstellt, da die Band eine neue, ungewöhnliche Facette in das Portfolio des Labels bringt.

ASH CODE (Darkwave/Synth-Pop/Post-Punk)

Facebook  Webseite

 

LIZARD POOL (Indierock/ Wave)

Facebook

 

AFTER SHOW

DJ RoseDemon (Near Dark)
DJ Frequen-C
DJ Daniel (When The Sun Hits)

 

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr

Eintritt: VVK 10 EUR (zzgl. Gebühr) - AK 12 EUR

TixforGigs

Culton

___________________________________

An- und Abfahrt:
Tram:
1 & 2 bis/ab Diezmannstr.
8 & 15 bis/ab Saarländer Str.
14 bis/ab S-Bhf. Plagwitz

Bus:
60 bis/ab S-Bhf. Plagwitz
N1 bis/ab S-Bhf. Plagwitz
N2 & N3 bis/ab Saarländer Str.

------------------------------------------------------------------------------------

Mit freundlicher Unterstützung durch:

RISIRO GUITAR - Reparaturen | Skate Guitars | Spezialanfertigungen

Facebook  Webseite


Arbeitsrechtskanzlei Thomas Böttcher

Facebook  Webseite

Zurück