Rock im Shop goes Bandhaus: Rock im Shop goes Bandhaus: In Case of ● Choirs ● Die XYZ ● Weltengang

Fr 08 Sep 19:30

Zum zweiten Mal bittet die Rock Im Shop-Crew vom Vodafone Shop Karli für ihre Konzertreihe ins Bandhaus.
IN CASE OF sind fünf bärtige Typen aus Leipzig. Ist das noch Rock oder schon Post HardPop? Egal, Hauptsache laut und immer nach dem Motto: Ein betrunkenes Publikum ist ein gutes Publikum! Ob das dann schon wieder Punk ist oder nur Show, wissen die Aftershave verabscheuenden Whookies wahrscheinlich selbst nicht so genau. CHOIRS beschreiben ihr Schaffen als Musik, um mit dem Auto zur Küste zu fahren. Für eine Generation, welche die digitale Uhr noch am Handgelenk trägt, noch nicht bereit, erwachsen zu werden – sich aber doch zu fragen beginnt, was sie geprägt hat. Das Leipziger Pop-Quintett kennt seine Wurzeln und geht auf Spurensuche. Mal vom Dämmerlicht berauscht, mal hoffnungsvoll und bildgewaltig. Eine Reise, begleitet von kaum verborgenem Schwermut. Sounds, die glitzern, aber ihre Patina nicht verheimlichen. DIE XYZ machen Progressive Pop und brillieren durch anspruchsvolles Songwriting auf höchstem musikalischen Niveau mit Ohrwurm-Garantie. Vergleichen kann man ihren Stil mit dem von Bands wie The Police, Biffy Clyro oder Incubus - allerdings mit deutschen Texten. Der DIE XYZ-Sound ist innovativ, aber dennoch klassisch. Virtuos und doch geradeaus. Immer eingängig, aber nie langweilig. WELTENGANG sind erst seit einem Jahr unterwegs, konnten aber schon auf einigen Bühnen überzeugen; heute ist das Bandhaus an der Reihe!
IN CASE OF (Rock/Alternative)
+ Facebook

CHOIRS (Post-Pop)
+ Facebook
+ Homepage

DIE XYZ (Progressive Pop)
+ Facebook
+ Homepage

WELTENGANG (Alternativ/Rock)
+ Facebook


Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr

Eintritt: 8 EUR - 6 EUR erm.


ROCK IM SHOP
https://www.facebook.com/VFrockimshop
http://www.vodafonekarli.de/

Supported by:
RISIRO GUITAR - Reparaturen | Skate Guitars | Spezialanfertigungen
+ Homepage
+ Facebook

An- und Abfahrt:
Tram:
1 & 2 bis/ab Diezmannstr.
8 & 15 bis/ab Saarländer Str.
14 bis/ab S-Bhf. Plagwitz

Bus:
60 bis/ab S-Bhf. Plagwitz
N1 bis/ab S-Bhf. Plagwitz
N2 & N3 bis/ab Saarländer Str.

Zurück