Tim Neuhaus + Phil Holstein & Die guten Seelen

Do 13 Dez 19:30

Mit 16 Jahren begann TIM NEUHAUS eigene Songs zu komponieren und zu produzieren. Als Multiinstrumentalist galt seine echte Liebe schon immer dem Schlagzeugspielen, das er schließlich an der Hochschule für Musik in Weimar zur Profession machte. Das Ausnahmetalent blieb nicht lange im Verborgenen und so kamen schnell musikalische Kollaborationen zustande. Nicht nur beim Trommelspektakel der Blue Man Group in Berlin und London ist er Teil des Ensembles; auch bei CLUESOs Liveband sitzt TIM NEUHAUS seit vielen Jahren hinter den Kesseln. Jetzt ist er mit seinem aktuellen Soloalbum "Pose I + II" unterwegs, dass durchweg überragende Kritiken bekam. "Tim Neuhaus ist definitiv ein Ausnahmetalent in der deutschen Musiklandschaft, von seinem Talent für Arrangement und Komposition in Sachen Popmusik am ehesten mit Konstantin Gropper von Get Well Soon vergleichbar, ebenso ein Pop-Alleskönner. “Pose I+II” lädt gerade zu vielen Hördurchgängen ein, um alles erfassen zu können – und überzeugt auf ganzer Strecke.", schreibt laut.de.
Wer PHIL HOLSTEIN aus Leipzig hört, der spürt Liebe, Sehnsucht und Schmerz, so als hätte er gerade noch selbst am Hafen gestanden und nachgedacht. Mit einem Sound irgendwo zwischen Kettcar und Tim Barry berichtet er von verlorenen Hoffnungen, Herzschmerz und neuen Träumen. Unterstützung beim Sinnieren über Leben und Liebe, Halten und Ziehenlassen bekommt er dabei auf der kommenden Platte von den „guten Seelen“, die PHIL HOLSTEIN auch bei Live-Auftritten von Zeit zu Zeit begleiten. Und am Ende glaubt man fest daran: Musik kann heilen und es gibt da jemanden, der genau das, was wir alle fühlen und gefühlt haben, authentisch und ehrlich greifbar machen kann.
TIM NEUHAUS (Pop/Singer-Songwriter)
+ Facebook
+ Homepage

PHIL HOLSTEIN & DIE GUTEN SEELEN (Singer-Songwriter)
+ Facebook

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr

Eintritt: VVK 14 EUR (zzgl. Gebühr) - AK 17 EUR

VVK via TixforGigs

VVK via Grand Hotel van Cleef
 
 
An- und Abfahrt:
Tram:
1 & 2 bis/ab Diezmannstr.
8 & 15 bis/ab Saarländer Str.
14 bis/ab S-Bhf. Plagwitz

Bus:
60 bis/ab S-Bhf. Plagwitz
N1 bis/ab S-Bhf. Plagwitz
N2 & N3 bis/ab Saarländer Str.

------------------------------------------------------------------------------------

Mit freundlicher Unterstützung durch:
RISIRO GUITAR - Reparaturen | Skate Guitars | Spezialanfertigungen
+ Homepage
+ Facebook

Arbeitsrechtskanzlei Thomas Böttcher
+ Facebook
+ Homepage

Zurück