+++Abgesagt+++HipHop im Bandhaus mit Tapete + Yetundey + L-Sura

Fr 22 Mai 19:30

Leider müssen wir auf Grund der aktuellen Lage sämtliche Veranstaltungen bis zum 31.08.2020 absagen.

Ob und wann Konzerte nachgeholt werden können, geben wir zeitnah bekannt.

Infos zu den neuen Terminen und zur Ticketrückgabe wird es in der jeweiligen Veranstaltung geben.

Bis dahin wollen wir die Zeit jedoch nicht ungetan verstreichen lassen und arbeiten fieberhaft an der Umsetzung neuer Strategien. Ihr dürft also gespannt sein.

 Wir hoffen sehr, dass wir uns dann spätestens im September alle Im Bandhaus wiedersehen.

 Bleibt gesund!

 Eurer Bandcommunity e.V. und das Bandhaus

 
Soo Peepz,
nachdem das Hiphop Beatz 4 Rojava Solikonzert der Siebzigdreißig Kiezkonzerte erfolgreich den HipHop im Bandhaus eingeleitet hat, ist es nun Zeit für unsere erste eigene Rap-Veranstaltung.
Am 22.05.2020 werden drei sehr unterschiedliche, aber großartige Künstler*innen unsere Bühne stürmen und für einen Abend voller old- and newschool beats, heavy flows und stimmiger Texte sorgen.
Verpasst also nicht das erste von hoffentlich vielen folgenden HipHop-Konzerten der Bandcommunity und erscheint zahlreich und gut gelaunt zum Feiern!
Als Opener spielt die talntierte L-Sura aus den Leipziger Southside Kreisen.
Einige haben sie vielleicht schon bei der HipHop für Rojava – Veranstaltung im September bei uns gesehen.
Wir freuen uns auf jeden Fall das sie wieder mit am Start ist!
 
L-SURA (HipHop aus Leipzig/Southside)
 
„Keine Schublade ist groß genug für ihren In- und Output“ schreibt
Noizz.de über die Berliner Rapperin Yetundey.
Sie rappt, singt, produziert, tanzt und gestaltet ihre Musikvideos selbst.
Dabei verweigert sich die Allrounderin sämtlichen stilistischen Grenzen
und überzeugt mit krassen Doubletime-Parts, satirischen Lyrics und
musikalischen Einflüssen aus aller Welt.
Yetundey ist ein von Energie nur so übersprudelndes
Überraschungspaket und hat dabei eine klare künstlerische Vision: Mit
Positivität und Witz, laut und provokant erobert die Rapperin jede Bühne.
 
YETUNDEY (Leipziger HipHop mit Band)
Facebook
 
Wer sich mit deutschem Zecken-Rap beschäftigt kommt um den Namen Tapete nicht drum rum.
Seit 2005 steht Tapete auf der Bühne rappt, singt und das hauptsächlich auf seine eigen produzierten Instrumentals. 2018 veröffentlichte er das Album „Tür auf oder Tapete“, mittlerweile sein Fünftes Neben 4 EPs und mehreren Singles.
Gerne und oft sieht und hört man ihn auf der Bühne mit der Rapperin Lena Stoehrfaktor und Songs wie „Starkult“ oder „D.I.Y“.
Auch wenn Tapete schon lange dabei ist hat er sich seine ehrliche und direkte Art seiner Texte beibehalten ebenso wie seine kapitalismuskritische Einstellung. So kann man sich seit jeher fast all seine EPs, LPs und Singles auf freien streaming Plattformen anhören.
 
TAPETE (ZeckenRap)
Webseite
 
 
Aftershow:
DJ Duo Flora & Maik
 
Einlass: 19:30
Beginn: 20:30
 
Eintritt: 10 EUR / 8 EUR ermäßigt
 

------------------------------------------------------------------------------------------

An- und Abfahrt:
Tram:
1 & 2 bis/ab Diezmannstr.
8 & 15 bis/ab Saarländer Str.
14 bis/ab S-Bhf. Plagwitz
N17 bis/ab Diezmannstr.
 
Bus:
60 bis/ab S-Bhf. Plagwitz
N1 bis/ab S-Bhf. Plagwitz
N2 bis/ab Saarländer Str.

------------------------------------------------------------------------------------

Mit freundlicher Unterstützung durch:

RISIRO GUITAR - Reparaturen | Skate Guitars | Spezialanfertigungen

Facebook  Webseite


Arbeitsrechtskanzlei Thomas Böttcher

Facebook  Webseite

Zurück