Terrorfrequenz + Celotrox + Projekt Phase Null
Terrorfrequenz + Celotrox + Projekt Phase Null

November, 2025

14nov20:00Terrorfrequenz + Celotrox + Projekt Phase NullEchoes of the Factory Vol.120:00 Veranstalter: Bandcommunity Leipzig e.V.

Veranstaltungsdetails

TERRORFREQUENZ [Harsh-Hellektro]
Gegründet im historisch schönen Nürnberg, begann der hellektronische Feldzug 2008 mit dem Debut Album „Der schleichende Tod“ und einer einfachen Message:
„Your Brain is my Home
And my Voice is your mind”
Brachiale-Tanzbare Beats dröhnen seither durch unsere Hirnsynapsen. 2009 geben uns die Jungs erneuten Input für unsere Hirnwindungen mit dem zweiten Studioalbum „In der Dunkelheit“.
Die Aus- und Einwirkung auf die menschliche Psyche wird 2014 durch aussagekräftige Texte und Klänge des Duos bis auf die tiefsten Abgründe im Album „Spiegelbild“ untermauert.
Nach dem herben Schicksalsschlag der Band Ende 2015, gelang der erst -Solo-Output- 2017 mit der EP „Mutation“ und dem dazugehörigen Album „Mutatio in Signum“ ganz im Zeichen der Veränderung, eindrucksvoll.
Die vorwiegend treibenden Beats im Up-Tempo-Bereich, die die Tanzbarkeit auf den Floors der Dark-Electro-Szene garantieren, den aggressiven elektronischen Klängen und geshoutete Vocals, die gekonnt und ideenreich auf den Punkt gebracht werden, sind auch im aktuellen Werk „Synthetisch“ fester Bestandteil.
https://www.facebook.com/TerrorfrequenzOfficial
https://www.instagram.com/terrorfrequenz/
https://www.terrorfrequenz.com

CELOTROX [Rhythm’n’Noise]
Erst 2018 schwappte „Celotrox“, nach einer kurzen Pause, mit Dark Electro, Industrial und Dark Ambient in die Richtung des Electrogenres. Daraus entstand der erste Song „Die Gruftis“, welcher mit der späteren Musik des Musikprojektes nur noch wenige musikalische Punkte gemeinsam haben würde.
2017 entstand ein weiteres Solo Projekt mit dem Namen „Der Dènkèr“. Welches sich in eine ganz andere Richtung entwickelte. Mit den düsteren sowie melancholischen Klängen der neuen deutschen Todeskunst, rückten die elektronischen Beats von „Celotrox“ erst einmal für einige Jahre in den Hintergrund.
Erst nach der letzten „Der Dènkèr“ Single „im Kerker“ Anfang 2023, fand das einstige Dark Electro-Projekt „Celotrox,“ nach einem schweren Schicksalsschlag, seinen Weg zurück.
Ende 2023 schloss sich die Noise-Enthusiastin Miss Mannequin dem Soloprojekt an und ebnete damit nicht nur den Pfad zu einem Duo Projekt, sondern auch zu neuen düsteren, aggressiven Beats, womit „Celotrox“ eine ganz neue Richtung einschlug und somit die finale Musikrichtung Rhythm ’n‘ Noise festsetzte, jedoch ohne dabei seine Wurzeln aus den Augen zu verlieren.
Das erste Album des neugeborenen Duo-Projekts „Celotrox“ trägt den Namen „Wunderland“.
https://www.facebook.com/Celotrox
https://celotrox.jimdosite.com

PROJEKT PHASE NULL [Industrial Noise]
Nach einem Comeback im Jahre 2017 als Szene-DJ, bediente Jan als DJ Phase Null seine Lieblingsgenres Noise, Industrial und EBM an diversen Plattentellern. Getrieben von Gedanken, eigene Musik für sich zum Auflegen zu produzieren, begann er 2018 einen eigenen ersten Titel zu kreieren mit dem Namen Fortschritt (Der Anfang), welcher später auf dem ersten gleichnamigen Album zu finden ist. Die Lust war geweckt und so entstand durch die Nachfrage nach mehr eigenen, produzierten Titeln und einem Album, die Idee einer Bandgründung. „Es ist eine Phase und fange bei Null an“, so beschreibt Jan seinen Weg der Entstehung seines Projektes, und so entstand auch der heutige Bandname.
So wurde im Jahr 2020 aus dem DJ Phase Null, das Band-Projekt Phase Null, und Jan produzierte sein erstes Debüt Album“Fortschritt“, welches im Januar 2021 mit 12 Titeln physisch und digital erschien. Das erste Album, welches hauptsächlich durch das Genre EBM mit verträumten, aber dennoch stompartigen Einflüssen untermalt ist, verschmilzt mit melodischen Elementideen, welche seine Frau Anni lieferte, und fortan den Backround der Band übernahm und bis heute als Support unterstützt. Durch die vielen positiven Resonanzen, welche die Band für die erste Scheibe erhielt, musste es einfach weitergehen und der Ruf nach neuen Ideen entbrannte.
Nach einer einjährigen Findungsphase übernahm Jan seine ursprünglichen Elemente aus Krach, Wut, Hass, chaotische Missstände und krankhaftes Denken, und lies diese in seinem neuen Genre Dark Electro mit den untergeordneten brachialen Genres Noise und Industrial einfließen. Hierbei entstand das zweite Album „Morbide Stoerung“, welches am 31. August 2024 physisch und digital erschien. Mit dieser Produktion entstand auch der Leitsatz der Band:
MORBID GESTOERT – BEHANDLUNG ZWECKLOS!
https://www.facebook.com/projektphasenull
https://www.instagram.com/projekt_phase_null
https://www.projekt-phase-null.com

Veranstaltungsort

Bandhaus Leipzig

Saarländer Str. 17, 04179 Leipzig

Einlass

19:00 Uhr

Beginn

20:00 Uhr

Eintritt

VVK 15,00 EUR | AK 18,00 EUR

Barrierefreiheit

Der Zugang zum Bandhauskeller ist für Rollstuhlfahrer:innen und gehbeeinträchtigte Personen barrierefrei!

error: Dieser Inhalt ist geschützt!
X