Here Are The Young Men Vol.III
Here Are The Young Men Vol.III

November, 2022

12nov20:00Here Are The Young Men Vol.III Ben Bloodygrave + Cosey Mueller + Kontrolle20:00 Veranstalter: Bandcommunity Leipzig e.V.

Ben Bloddygrave Header

Veranstaltungsdetails

BEN BLOODYGRAVE (Synthpunk/Wavecore)
https://www.facebook.com/benbloodygrave
„BEN BLOODYGRAVE ist eine Berliner 1-Mann Punkband mit Synthesizern.“ Sicher stellt sich darunter jeder etwas anderes vor, deshalb doch noch etwas genauer:Ben war früher als Drummer, Bassist und Vocalist in „klassischen“ Punkbands unterwegs, interessierte sich aber immer mehr für Synthesizer und startete 2008 sein Solo-Projekt. Seit er 2009 von Freiburg nach Berlin zog, tourt er durch Europa und präsentiert seine erste LP „Tanz den Firlefanz“ die auf dem eigenen, gleichnamigen Label erschienen ist.Musikalische Inspiration kommt von Minimalwave und EBM der 80er Jahre, sowie von „Idolen“ á la Schleimkeim, Telekoma und GG Allin, deren Stücke (neben den eigenen Songs) als originelle synthetische Coverversionen im Programm sind.

COSEY MUELLER
https://www.instagram.com/coseymueller/
Cosey Mueller ist eine Künstlerin/Musikerin, die derzeit in Berlin lebt und arbeitet. Interior Escapes war ihr Solodebüt, ein Projekt, das während der Pandemiezeit 2020/2021 aufgenommen wurde. Momentan arbeitet sie an einem neuen Album, welches im Herbst/Winter 2022 erscheinen soll. Analoge Sounds, Lofi-Ästhetik, das Experimentieren mit einfachen Synthie-Melodien, repetitive Dancy-Beats und ausdrucksstarker Gesang prägen ihre Musik.

KONTROLLE
https://www.facebook.com/kontrolleband
Kontrolle spielen achzigeresken Post-/Wavepunk mit entsprechend düsterem Einschlag, ohne dabei ihre Punk/Hardcore-Wurzeln zu verleugnen.

Aftershow:
Zeitungeist (Gothic Pogo/ Bad Habits)
Tankel Lux (Gothic Pogo)

Veranstaltungsort

Bandhaus Leipzig

Saarländer Str. 17, 04179 Leipzig

Einlass

19:00 Uhr

Beginn

20:00 Uhr

Eintritt

AK: 10,00 EUR | 8,00 EUR ermäßigt

error: Dieser Inhalt ist geschützt!
X